Rück- und Ausblicke

Samstag, 17. Septemner 2022 – Sinner Weinfest
erfolgreiches Ende der Sinner Heimathaus Challenge

Am 17. September 2022 fand das traditionelle Sinner Weinfest am Brunnenplatz in der historischen Ortsmitte von Sinn statt. Geladen hatte der Förderkreis, wie immer unterstützt von Helfern aus den Vereinen, sowie Freunden, Nachbarn und Familienmitgliedern. Die Sinner und ihre Gäste brachten trotz des wechselhaften Wetters eine entspannte Stimmung mit, welche sich unter den alten Linden am Brunnenplatz über den genussvollen Abend ausbreitete. Zu ausgesuchten Bioweinen von Hartmut Maas, knackigen Würstchen von Korting vom Grill und mit dem Plätschern des Sinner Brunnens wurden Urlaubserlebnisse ausgetauscht, Dorfpolitik gemacht und viele Bekannte herzlich begrüßt und zu einem Schoppen eingeladen.

Heimathaus – Challenge: Countdown am Weinfest !


Um 19 Uhr begrüßte der Fachgruppenleiter der Förderkreis Fachgruppe Vereine, Dominic Klabunde, die Gäste. Dem schloss sich eine Aufruf des Fachgruppenleiters der Fachgruppe Heimathaus, Thomas Klute, an: „Die Heimathaus – Challenge, bei der der Herausforderer Erich Schumann 100 Spender aufgerufen hatte, je 50 Euro für das Heimathaus zu spenden, läuft noch genau bis 20.00 Uhr und es fehlen noch 6 Spender!“.



Frank Kluge machte kurz entschlossen unter großem Beifall den Auftakt und innerhalb 5 Minuten war die Challenge erfüllt. So erhält das Heimathaus 10.000 Euro Eigenmittel für die Sanierung, die im Zuge der Dorfentwicklung Sinn angegangen werden soll (siehe auch www.heimathaus-sinn.de). Der Förderkreis dankt seinen Helfern, Gästen und Spendern wieder einmal ganz herzlich, dass wir das gemeinsam gestalten durften.


Impressum