Rück- und Ausblicke

Freitag, 27. Juli 2018 ab 17:00Uhr
Wiedereröffnung des Tretbeckens in der Stippbach

Die Wiedereröffnung dies Sinner Tretbecken in der Stippbach haben kürzlich die Gemeindeverwaltung Sinn und der Förderkreis Sinn e.V. unter dem Motto "Welcome back, Tretbecken" gefeiert.

Nach erfolgreich durchgeführten Reparatur- und Renovierungsarbeiten konnte wieder Wasser eingelassen, und das Becken seiner Bestimmung übergeben werden.

Neben den Helferinnen und Helfern, für deren Einsatz sich Gemeindeverwaltung und Förderkreis mit der feierlichen Wiedereröffnung bedankt hat, hatten auch weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger den Weg in das Sppbachtal gefunden, und die Gelegenheit genutzt eine Runde durch das kühle Nass zu drehen



Angelegt wurde das Tretbecken durch die Gemeine Sinn, mit Unterstützung des damaligen Verschönerungsvereins. Seine offizielle Übergabe an die Bevölkerung erfolgte am 14.10.1972.
Gespeist wird das Tetbecken durch das kühle Wasser des Stppbaches.






Impressum