Rück- und Ausblicke

Aktion saubere Landschaft am 17.03.07

Durch die erstmalige Teilnahme des Waldkindergartens Sinn sowie der Jugendabteilung der Vogelschützer stieg die diesjährige Teilnehmerschaft, bestehend aus Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, auf leicht über 100 Personen an.

Die vom Förderkreis initiierte Sammlung "Sauberes Sinn" war in allen Ortsteilen Sinn, Fleisbach und Edingen in Freiflächen erfolgreich unterwegs und sammelte 20 cbm Müll vom Papierabfall bis zur Stoßstange.

Erfreulich ist, daß dieses Müllaufkommen jährlich etwas nachläßt - aber trotzdem noch zu viele Bürger ihre Abfälle achtlos wegwerfen und somit die Umwelt verschmutzen.

Der Abschluß fand in gemütlicher Atmosphäre mit einem Imbiss im Clubheim des TSV Fleisbach statt. Gut angekommen sind die vom Förderkreis an alle Teilnehmer verteilten gelben Signalmützen, die nicht nur den Verkehr aufmerksam machen sollten, sondern gleichzeitig auch dem aufkommenden Nieselregen trotzten.

Der Förderkreis und die Gemeinde bedanken sich im Namen aller Bürger bei den fleißigen Helfern für den Einsatz.

>> zurück